Business Intelligence & Analytics

Nutzen Sie die Dienstleistung Business Intelligence & Analytics von Autentis GmbH, um in den Bereichen des Human Ressource Managements und der Kundenbeziehungen bessere operative und strategische Entscheidungen zu treffen. Durch das Aufzeigen von Wirkungszusammenhängen zwischen Prädiktoren (erklärenden Variablen) und Kriterien (zu erklärende Variablen) lassen sich differenziertere und belastbarere Erkenntnisse über die Leistungsfähigkeit des eigenen Unternehmens sowie die Anpassungsfähigkeit an gegebene Marktbedingungen und Marktentwicklungen gewinnen und darstellen. Die so gewonnen Erkenntnisse tragen entscheidend dazu bei, mit grösserer Wahrscheinlichkeit unternehmerische bzw. organisationale Ziele erreichen und die Wettbewerbsfähigkeit für die Zukunft zu sichern.
 
Mittels spezifisch designter Modelle, IT-Systeme und statistischer Verfahren werden Informationen aus Datensätzen extrahiert, nach Mustern innerhalb jener Datensätze gesucht und aufgrund evidenzbasierter Modelle Beziehungen zwischen Key Performance Indicators in der gesamten Organisation aufgezeigt. Die gewonnen Erkenntnisse dienen dazu, vergangene und aktuelle Vorgänge zu verstehen, Prognosen zu stellen, Risiken abzuschätzen, Strategien zu entwickeln sowie Massnahmen zu planen und deren Wirksamkeit zu überprüfen. Ziel von Business Intelligence & Analytics ist es letztlich, diejenigen Erkenntnisse zu liefern, die dazu dienen, Human Ressource Potenziale sowie Kundenbeziehungen effektiver bzw. profitabler zu gestalten, Kosten zu senken, Risiken zu minimieren und Wertschöpfungen zu vergrössern.
 
Mögliche Fragestellungen bzw. Anwendungsfelder von Business Intelligence & Analytics sind:
  • Langfristige Personalbedarfsplanung
  • Identifikation bestimmter Käufercluster
  • Verdichtung von Eigenschaftsmerkmalen erfolgreicher Verkäufer zu „Erfolgstypen “
  • Aufzeigen der Abhängigkeiten der Kunden-bindung von bestimmten Determinanten
  • Überprüfung der Eignung vorgegebener Indikatoren für die Messung hypothetischer Konstrukte wie Image, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, Kundenbindung usw.
  • Analyse und Prognose der zeitlichen Entwicklung des Absatzvolumens Dienstleistungen
Ihre Zufriedenheit und Ihr Nutzen geniessen bei uns höchste Priorität. Grundlage des Know-hows von Autentis und Partnern sind 15 Jahre Praxis in der Entwicklung, Implementierung und Anwendung von diagnostischen Modellen, IT-Systemen und statistischen Verfahren. Zudem investieren wir laufend in unser Qualitätsmanagement, unsere kontinuierliche Weiterbildung und die Pflege unserer Kundenbeziehungen. In Anlehnung am Forschungsstand der Personal- und Organisationspsychologie, der Betriebswirtschaft und Statistik werden unsere Kennzahlensysteme, Modellbildungen, Methoden und Verfahren in Kooperation mit universitären Instituten und Kunden laufend geprüft, evaluiert und verbessert. Dies garantiert Ihnen eine State-of-the-art Dienstleistung, die höchsten Ansprüchen genügt sowie entscheidend zur Steigerung der Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Organisation beiträgt.